BuiltWithNOF2

Aus der Niederschrift über die Gründungsversammlung  des Schwarzwaldvereines  Altheim am 15. Mai 1971 im Gasthaus zur »Sonne« soll folgender Auszug den Beginn der Ortsgruppe Altheim dokumentieren: Neben zahlreichen Bürgern von Altheim waren anwesend: Gauobmann Maier aus Freudenstadt, verschiedene Vertreter der OrtsgruppenWittlensweiler und Freudenstadt und die Trachtengruppe der Ortsgruppe Freudenstadt. Für die Ortsgruppe Altheim meldeten sich folgende Bürger an:

Anton Appenzeller, Adolf Bägel,Adolf Dölker, Hermann Gekle, Erich Haas, Gerhard Haist, Paula Haist,  Alfons Hipp,  Helmut Maute, Alfons Rack,Eveline Rohde, Elisabeth Ruf, Heldemar Schäfer, Renate Schäfer, Hildegard Schaffner, Otto Schaffner, Johannes Singer, Adolf Walz, Von den oben genannten künftigen  Mitgliedern der Ortsgruppe Altheim wurde folgender vorläufiger Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Otto Schaffner, 2. Vorsitzender: Gerhard Haist, Schriftführer: Eveline Rohde Rechner: Hildegard Schaffner, Wegwart: Gerhard Haist, Wanderwart: Gerhard Haist, Naturschutzwart: Gerhard Haist,

Von der Ortsgruppe wurde ein Museum eingerichtet, außer dem wird die Freizeitanlage Bohl betrieben.

Film Familienwanderung

170423_SWV_Ruinen_Bank

Wanderprogramm 2017

butt34
hand re. bew

22.10.   Familienwandertag    GT Hauptverein

05.11.         Wolfach-Sankt Roman –Teufelstein- GT Anita u. Paul     Kohlplatz – Sankt Roman   Geiszbühl

18.11.          Familienausflug mit dem Zug nach  GT Anita u. Paul

Stuttgart – Besuch des weltgrößten  Geiszbühl

Schweinemuseum im Stgt. Schlachthof

25.11.    Nachtwanderung zum Gasthaus  AW Hedwig Dettling

Hirsch Grünmettstetten

09.12.             Lebendiger Adventskalender   SWV Vorstandschaft

28.12.   Zum Schlittschuhlaufen nach   HT Gunter Nafz

Baiersbronn

Die Teilnahme an Wanderungen und Fahrten erfolgt stets auf eigene Gefahr. Haftpflichtansprüche können daher weder an den Verein noch an die jeweiligen Wanderführer gestellt werden.

Zu allen Wanderungen sind Gäste stets  herzlich willkommen.

20160522_165841
DSC02086