BuiltWithNOF

Die Ortsgruppe wurde im Juni 1921 als Bezirksverein  des Schwarzwaldvereines gegründet. Schönmünzach, so nannte sie sich jetzt, schon 100 Mitglieder. Der Ausbruch des Krieges mit  seinen  Folgen brachte das Vereinsgeschäft  1942  zum Erliegen.

Erst im April 1955 fanden sich Wanderfreunde zu einer Wiedergründung der Ortsgruppe zusammen,  Sie  nahm  in  den Folgejahren einen ungeahnten Aufschwung. Der damalig Wanderwart Ernst Frey führte mehr als 20 Jahre herrliche und erlebnisreiche  Wanderungen

Mit dem Eintrag ins Vereinsregister wurde die Namensänderung  Schönmünzach Huzenbach

vorgenommen,  1997 konnte das 75-jährige Bestehen der Ortsgruppe mit dem damaligen Vorsitzenden Harry Dehmel gefeiert werden. Die Ortsgruppe führt über das ganze Jahr Wanderungen und Ausfahrten durch.

Wanderprogramm 2018

baustelle_18 bew.
Schwarzwaldv. Schönmünzach Huzenbach (3)
Schwarzwaldv. Schönmünzach Huzenbach (1)