Bezirksumwanderung 2021       9. Etappe

Zur neunten Etappe der Bezirksumwanderung hatte der Bezirk Kniebis eingeladen. Organisation und Führung lagen bei den Ortsvereinen Röt-Schönegründ und Oberes Murgtal. Wanderstrecke führte von Röt nach Obertal

Bei der Bezirksumwanderung des Schwarzwaldvereins waren Teilnehmer aus verschiedenen Ortsvereinen unterwegs.

Ausgangspunkt der Wanderung war am Bahnhof in Röt. Der Bezirksvorsitzende Willi Seid begrüßte die Wanderer. Hier wurden die Wanderer auch von Baiersbronns Bürgermeister Michael Ruf begrüßt. Er stellte kurz die Gemeinde vor. Baiersbronn hat drei Ortsvereine, die auch die Wanderwege der Gemeinde pflegen.

Von Röt führte der Vorsitzende des Ortsvereins Röt-Schönegründ, Hubert Schmid, die Wanderer über den Ritterrain zur Seeloch Hütte, Hindenburg Hütte und über das Hindenburgwegle zum Sauloch. Über das Wasserfallwegle bis zum Huzenbacher Seeblick und weiter zum Überzwercher Berg. Es mussten 530 Höhenmeter bewältigt werden. Nach einer kleinen Rast übernahm der Bezirksvorsitzende, der auch gleichzeitig Vorsitzender des Ortsvereins Oberes Murgtal ist, die weitere Wanderführung. Über den Neuberg und einem Pfad ging es hinunter nach Obertal. Nach 16 Wanderkilometern war das Ziel erreicht. Dort bewirtete der Ortsverein Oberes Murgtal die Wanderer.

[Startseite] [Aktuell] [Wir über uns] [Ortsgruppen] [Jugend] [Familie] [Naturschutz] [Akademie] [Kontakte] [Bilder + Berichte] [Bezirksumwanderung] [Wanderservice] [Impressum] [Datenschutz]