Wanderung am Tag des Baumes mit der Försterin Ulrike Becker

„Im Schutze der Alten…“

Einladung zu einer Wanderung am „Tag des Baumes“, am Mittwoch, 26. April 2023 vom Lauferbrunnen (Freudenstadt) zur „Großvater- und Großmuttertanne“ unter Leitung von Ulrike Becker, Naturschutzwartin im Bezirk Kniebis und Försterin im Forstbezirk Mittlerer Schwarzwald

Die ca. 3 km lange Strecke ist leicht zu bewältigen, hat kaum nennenswerte Anstiege und verläuft auf breiten Waldwegen. Unser Ziel sind 2 der markantesten, ältesten und größten Weißtannen im Landkreis Freudenstadt und im ganzen Nordschwarzwald. Auf dieser Rundwanderung begegnen uns noch weitere „Bäume des Jahres“, über die es sich zu erzählen lohnt!

Treffpunkt/Ausgangs- und Endpunkt: Wanderparkplatz Lauferbrunnen (Freudenstadt L404 Richtung Zwieselberg, Abzweig Schömberg L405)

Dauer: ca. 2-3 Stunden

Anfahrt mit eigenen Fahrzeugen/Fahrgemeinschaften oder ÖPNV ab Freudenstadt