Auerhuhn-Pflegeaktion

Gemeinsame Auerhuhn-Pflegeaktion des Vereins „Auerhuhn im Schwarzwald“ und des Schwarzwaldvereins.

Sehr verehrte Mitglieder im Schwarzwaldverein,

nach dem letztjährigen, erfolgreichen Auerhuhn-Pflegetag, der an fünf Standorten im Schwarzwald stattgefunden hatte, möchten der Schwarzwaldverein und der Verein „Auerhuhn im Schwarzwald“ (AiS) erneut Naturfreunde und weitere Interessierte zu einem Auerhuhn-Pflegetag aufrufen – in diesem Jahr an sogar sechs Standorten gleichzeitig!

Der Aktionstag in Ihrer Nähe ist am: Samstag, 7. Oktober 2023 in den Oppenauer Wäldern auf der Höhe

Treffpunkt: morgens um 9 Uhr am Parkplatz an der B 500, nahe der Zollstockhütte

Vom Treffpunkt gehts es in einen im Wald liegenden Auerhuhn-Lebensraum. Näheres zum Ablauf entnehmen Sie bitte meinem Infoblatt und dem  Faltblatt des AiS, der den Aktionstag federführend organisiert.

Bitte melden Sie sich unter an. Kommen Sie selbst zu der Aktion oder helfen Sie mit, den Aktionstag in Ihrem Ortsverein oder Bekanntenkreis bekannt zu machen und Interessierte zum Mitschaffen anzuregen. Es ist ein tolles Erlebnis, zusammen mit Gleichgesinnten für die Natur aktiv zu sein. Natürlich ist die Aktion für Kinder bestens geeignet – Familien sind herzlich willkommen!

Falls Sie sich für die letztjährige Aktion informieren wollen, können Sie eine nette Dokumentation unter

https://auerhuhn-schwarzwald.de/die-kampagne/habitatpflegetag-schwarzwald   (Homepage des AiS) herunterladen.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung

und wünsche Ihnen jetzt schon viel Spaß bei der tollen Gemeinschaftsaktion.

Peter Lutz

Schwarzwaldverein e.V. – Hauptgeschäftsstelle