Zurück zu Die 18 Ortsvereine

OV Pfalzgrafenweiler

Der OV Pfalzgrafenweiler im Bezirk Kniebis des Schwarzwaldverein

 

Zur Homepage des Ortsverein Pfalzgrafenweiler kommen Sie hier.

 

Zu den Wanderplänen des Ortsverein Pfalzgrafenweiler kommen Sie hier.

Mehr über den Ortsverein Pfalzgrafenweiler erfahren Sie hier.

Pfalzgrafenweiler_COA.svg

Über Pfalzgrafenweiler

Über Pfalzgrafenweiler Historie der Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler Am 30. Dezember 1898 wurde der Schwarzwaldverein Pfalzgrafenweiler, als fünfte Ortsgruppe im heutigen Bezirk Kniebis gegründet. Zuvor schon waren Bürger von Pfalzgrafenweiler Mitglieder in den Bezirksvereinen Dornstetten und Freudenstadt des Württembergischen Schwarzwaldvereins. Gründungsvorsitzender war Oberförster Julius Nördlinger, Leiter des Königlichen Forstamtes Pfalzgrafenweiler. Die Gründung des Weilermer Schwarzwaldvereins fiel zusammen …

Wanderpläne OV Pfalzgrafenweiler

Wanderpläne OV Pfalzgrafenweiler Da der OV Pfalzgrafenweiler einen eigenen Internet-Auftritt (Homepage) hat, finden Sie alle weiteren Informationen, so auch die Wanderpläne, dort.