Wildtiere – wir sind nah dran

Liebe Naturschutzwarte,

Rudi Suchant, der Leiter des Wildtier-Instituts an der FVA (Forstl. Versuchanstalt in Freiburg) sandte aktuelle Hinweise zu zwei online-Vortragsveranstaltungen in nächster Zeit:

Liebe Bekannte,

habt Ihr schon einmal von Grünbrücken und Trittsteinbiotopen gehört? Am 27. Februar und 6. März nimmt Euch das FVA-Wildtierinstitut mit auf Entdeckungsreise in die aktuelle Wildtierforschung von Baden-Württemberg. Wie verhalten sich Wildkatzen und Schmusetiger zueinander? Wie reden wir über den Wolf? Beeinflusst der Mensch das Verhalten von Rothirschen und was macht die heimliche Waldschnepfe eigentlich bei Vollmond?

Euch erwarten zwei Abende mit spannenden Kurzvorträgen, die Euch nah an die Wildtiere von Baden-Württemberg heranbringen. Nach jedem Vortrag habt Ihr zudem die Möglichkeit, Eure Fragen direkt den Referierenden zu stellen. Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch jetzt kostenlos auf der Veranstaltungsseite an: Wildtiere – wir sind nah dran.

Datum: 27. Februar und 6. März
Zeit: Jeweils um 19 Uhr. Dauer ca. 1,5 Stunden
Ort: Onlineveranstaltung (Einwahllink wird vor der Veranstaltung verschickt)

Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr dabei sein könnt.

Leiten Sie diese Information auch gerne an andere wildtierbegeisterte Menschen weiter.

Herzliche Grüße

Rudi Suchant


Mit der vor zwei Tagen versandten Information zum „FVA-Kolloquium“ gibt es nun in Kürze und innerhalb nur einer Woche (!) zahlreiche Wildtier-Vorträge aus der FVA (vielleicht etwas verwirrend):

 

Meeting-Kennnummer: 2741 468 5428

Passwort: qaGnQpMH847

 

Montag, 6. März, 19 Uhr: Von Wildkatzen, Hirschen und Trittsteinbiotopen à Programm + Anmeldung: https://www.fva-bw.de/aktuelles/termine/wildtiere-wir-sind-nah-dran