Ankündigung: gemeinsame Landschaftspflege von SWV und Schwäbischem Albverein

Liebe Ortsvereinsvorsitzende und Naturschutzwarte/-innen,

anbei noch ein Terminhinweis auf die gemeinsame Landschaftspflege von SWV und Schwäbischem Albverein am kommenden Samstag, 28.10.2023 (s. Naturschutz-Infobrief von Peter Lutz von letzter Woche). In diesem Jahr findet der Landschaftspflegetag etwas außerhalb unseres Einzugsgebietes statt, jedoch kein Grund, nicht teilzunehmen 😉 (Möglichkeit der Fahrgemeinschaften!)

Wer Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab FDS/Loßburg hat kann sich gerne bei mir melden (per Mail an )

Viele Grüße und eine gute Woche

Ulrike Becker

Hinweis für Schaffer und Aktive: Samstag, 28. Oktober 2023 Gemeinsamer Landschaftspflegetag von Schwäbischem Albverein und Schwarzwaldverein

Die traditionelle Pflegeaktion findet im Naturschutzgebiet „Grafenberg“ bei Herrenberg statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Wanderparkplatz „Mönchberger Sattel“ in Herrenberg-Mönchberg. Für die Teilnahme wird wetterfeste Kleidung, rutschfestes Schuhwerk und dornenabweisende Arbeitshandschuhe empfohlen.

Anmeldung:

Seien Sie zum Pflegetag in Herrenberg herzlich willkommen!