Erlebnisausstellung zum Grundgesetz in Loßburg vom 03.05.2024 – 13.05.2024

Liebe Verantwortliche des Schwarzwaldverein,

75 Jahre Grundgesetz – einst als Provisorium erdacht, vermittelt das Grundgesetz unserer Gesellschaft bis heute fundamentale freiheitliche Werte.

Für uns, die Liebenzeller Gemeinschaft Loßburg, ein Anlass, Sie und die Mitglieder Ihres Vereins zu einem multimedialen Rundgang durch die Erlebnisausstellung im Bezirkszentrum der Liebenzeller-Gemeinschaft Loßburg einzuladen. Die Erlebnisausstellung steht unter der Schirmherrschaft des Loßburger Bürgermeisters Christoph Enderle.

Es erwarten Sie diverse Exponate und Informationen

• zum historischen Kontext der Entstehung des Grundgesetzes,
  • zu den Verfassern,
  • den Einfluss des jüdisch-christlichen Menschenbildes,
  • und ein Bistro mit Snacks und weiteren Informationen.
  • (nähere Infos siehe Flyer)

Die Tickets für die Führungen können kostenlos unter https://tickets.swdec.de/lgvl/gg/ gebucht werden. Buchungsanfragen für Termine (Vormittage), die nicht gelistet sind, können an
gerichtet werden. Eine Kontaktperson ist telefonisch unter +4915157801089 (Rückruf) zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und über die Weitergabe der Informationen an Ihre Mitglieder. Gerne bringen wir Ihnen eine Anzahl Flyer und Plakate zum Aushang vorbei, Email genügt.

Schöne Grüße sendet Ihnen
im Auftrag der Liebenzeller Gemeinschaft
Thomas Klein

Der Flyer kann hier als PDF heruntergeladen werden.