Stiftungsratssitzung der Stiftung Natur- und Kulturlandschaft Schwarzwald

Stiftungsratssitzung der Stiftung Natur- und Kulturlandschaft Schwarzwald am 7.05.2024

Abgabefrist und Unterlagen:

Sie können bis zum 18 April Projekte bei mir einreichen: oder per Post an die Geschäftsstelle (Adresse siehe Signatur).

Das Antragsformular sowie die Förderrichtlinie habe ich Ihnen in den Anhang gelegt.

Bitte fühlen Sie sich frei, beim Formular Ihr Projekt ausführlich zu beschreiben und mir gegebenenfalls eine extra PDF/Seite zu schicken. Denn je genauer Sie Ihr Projekt beschreiben, desto besser kann ich es für Sie vor dem Gremium vertreten.

Was wird gefördert?:

Förderfähig sind Projekte, die im Zusammenhang zu Kultur oder Naturschutz stehen. Das können Bildungsveranstaltungen, Pflegeaktionen, Reparaturen von Denkmälern und vieles mehr sein.

Im letzten Jahr wurden unter anderem die Errichtung einer Trockenmauer, die Anlegung eines Amphibienteiches und die Renovierung eines Knebelskreuzes entlang eines Wanderweges (teil-) gefördert.

Weitere Projekte und Informationen zur Stiftung finden Sie auch auf unsere Webseite: https://www.schwarzwaldverein.de/schwarzwaldverein/stiftung-natur-und-kulturlandschaft-schwarzwald.

Seien Sie ruhig kreativ und überlegen Sie sich ein Projekt, das für Sie von Relevanz ist.

Für Hilfestellungen und Rückfragen stehe ich Ihnen von Montag bis Donnerstag zwischen 9.00 und 16.00 Uhr telefonisch unter 0761 / 38053-15 zur Verfügung. Bei Bedarf mache ich auch gerne mit Ihnen zu anderen Zeiten einen Termin aus.

Ich bin gespannt auf Ihre Ideen und freue mich, von Ihnen zu hören.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen
 Henrik Buckelo

Weitere Unterstützung können Sie außerdem von unserer Bezirks-Naturschutzwartin Ulrike Becker bekommen.

„Sicher gibt es immer irgendwo ein Kleinprojekt, dass sich mit Hilfe der Förderung durch die Stiftung Natur- und Kulturlandschaft Schwarzwald umsetzen ließe. Vielleicht finden sich einige Freiwillige/Vereinsmitglieder, auch über die Grenzen des eigenen OV hinaus, um bei der Umsetzung zu helfen. Ich/Wir vom Bezirk Kniebis unterstützen Sie bei Bedarf gern fachlich u./o. inhaltlich – lassen Sie es auf einen Versuch ankommen!“

Freundliche Grüße aus Loßburg
 Ulrike Becker