Regionskonferenz der Region Mitte-Nord

Termin Details

Regionskonferenz der Region Mitte-Nord

Liebe Ortsvorsitzende des Schwarzwaldvereins der Region Mitte-Nord,

wie bereits bei verschiedenen Terminen, insbesondere bei den Bezirkstreffen angekündigt, findet in diesem Jahr am Samstag, den 23.09.2023 unsere Regionskonferenz statt.

Veranstaltungsort ist Ringsheim im Bezirk Ortenau; Treffpunkt und Tagungsort ist das Bürgerhaus, Denkmalstraße 16, 77975 Ringsheim.

Für Interessierte bieten wir als Rahmenprogramm eine Wanderung an – Start ist um 9.30 Uhr, eine Wanderung rund um den Kaiserberg!

Ein Mittagessen wird um 12:30 Uhr  für die Wanderer und für die Teilnehmer der Konferenz am Nachmittag angeboten. Auf der Speisekarte steht Kartoffelsalat mit Soße plus  2mal Schnitzel, oder alternativ Vegetarisch, Kostenpunkt € 14,50 pro Person. Mittagessen gibt es jedoch nur nach entsprechender Voranmeldung und ist nicht kostenfrei.

Kalte Getränke, Kaffee und Trockenkuchen, werden im Rahmen der Konferenz gereicht.

Bei Anreise mit Auto sind genügend Parkplätze vorhanden, alternativ kann mit der Bahn angereist werden, die Bahnstation ist ca. 800 Meter vom Bürgerhaus entfernt. Bedingt durch Europapark halten alle ½ Std Züge aus Richtung Offenburg.

Für Rückfragen zur Anreise und Wanderung steht Christian Wacker, Bezirksvorsitzender Ortenau 07822 895107 oder Handy 0177 3073957 gerne zur Verfügung.

Die Regionskonferenz beginnt am Nachmittag, um 13.30 Uhr

Es stehen folgende Themen in Absprache mit den Bezirksvorsitzenden auf der Tagesordnung, die wir wieder in Gesprächsrunden besprechen:

• -Umsetzung der Beitragserhöhung – wie handhaben das die Ortsvereine in der Region Mitte-Nord?
  • – Wegeverwaltung
  • – Mitglieder- und Vorstandsgewinnung
  • – Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle in Freiburg
  • – Zusammenarbeit mit der Wanderakademie/Wanderführerausbildung
  • – Herbstmesse in Offenburg 2023

Als Gesprächspartner stehen unter anderem bisher Christine Berchtold von der Geschäftsstelle in Freiburg, Marina Fuss für die Wanderakademie, Martin Huber als Vizepräsident, sowie die Bezirksvorsitzenden und ich als Regionssprecher zur Verfügung.

Die Tagung soll um ca. 17.00 Uhr enden.

Eingeladen sind die Vorsitzenden, deren Stellvertreter oder von diesen entsandte Personen.

Es ist eine Anmeldung erforderlich mit Rückmeldung an oder per Tel. 0175 2620181

Mit folgenden Angaben:

• Name:
  • Emailadresse:
  • Ortsverein:
  • Funktion im Ortsverein:
  • Ich nehme bereits an der Wanderung ab 9.30 Uhr teil (    ) / nicht teil (   )
  • Ich bestelle ein Mittagessen Schnitzel (    ) bzw. vegetarisch (   )
  • Ich komme erst um 13.30 Uhr zur Konferenz (    )

Bitte angeben bzw. das Zutreffende ankreuzen – vielen Dank!

Über zahlreiche Anmeldungen bis zum 16.9.23 würden sich die Organisatoren freuen.